Haben wir so viel Zeit?

Vor wenigen Tagen ist Marina Keegan, eine 22-jährige amerikanische Studentin, bei einem Autounfall gestorben; WELT ONLINE berichtete. Sie hatte kurz zuvor ihr Examen abgeschlossen und eine Rede geschrieben, die sie eigentlich noch gegenüber ihrem Abschlussjahrgang halten wollte. Darin schreibt sie unter anderem:

Wir sind so jung. Wir sind so jung. Wir sind 22 Jahre alt. Wir haben so viel Zeit.

Mit 22 Jahren mag man vielleicht denken, man hätte noch das ganze Leben und unendlich viel Zeit vor sich. In den meisten Fällen stimmt das. Doch offensichtlich wähnte sich diese Studentin mit dieser Annahme in trügerischer Sicherheit.

Auch dein Leben kann wie das von Marina Keegan jeden Moment vorbei sein. Dann ist deine Lebenszeit abgelaufen. Und dann? Solltest du nicht vorher dein Leben ohne Gott und dein Schuld-Problem mit Christus geklärt haben, musst du dich vor Gott dafür verantworten. Folgendes sagt die Bibel:

Und wie es den Menschen gesetzt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht [...] Hebräer 9, 27

Denn der Lohn der Sünde ist der Tod Römer 6, 23a

Es ist also in keiner Weise komisch - wie Marina Keegan auch schreibt -, sondern wirklich todernst, dass es zu spät sein kann, etwas zu tun.

Gottes Angebot

Deine Chance: Gott macht dir ein Angebot. Eigentlich müssten wir Menschen alle sterben, weil wir Zeit unseres Lebens ohne Gott leben und nicht das tun, was er möchte. Doch er will das nicht, weil er uns so liebt. Deshalb hat er seinen Sohn Jesus Christus stellvertretend vor 2000 Jahren für uns sterben lassen. Nimmst du sein Angebot an, indem du glaubst, dass Jesus auch für deine Schuld gestorben ist und machst ihn zum Herrn deinen Lebens, dann befreit Gott dich von deiner Schuld, spricht dich gerecht und du bekommst von ihm neues, ewiges Leben. Ein Leben mit Gott, das Sinn, Erfüllung und Freude schenkt.

Denn es ist kein Unterschied, denn alle haben gesündigt und erreichen nicht die Herrlichkeit Gottes und werden umsonst gerechtfertigt durch seine Gnade, durch die Erlösung, die in Christus Jesus ist. Römer 3, 23-24

die Gnadengabe Gottes aber [ist] ewiges Leben in Christus Jesus, unserem Herrn. Römer 6, 23b

[...] er (Gott) ist langmütig gegen euch, da er nicht will, dass irgendwelche verloren gehen, sondern dass alle zur Buße kommen. 2. Petrus 3, 9

Nutze die Zeit, die Gott dir lässt und kehre noch heute um. Die Zeit kann jeden Moment abgelaufen sein!