Jesus entrümpelt alles

Als ich gerade aus dem Küchenfenster auf die Straße schaute, fiel mein Blick auf einen kleinen Autoanhänger. Da stand mit großen Buchstaben drauf: „BEFREIEN SIE SICH VON IHREN-SCHROTT“, „TOMMY-ENTRÜMPELT ALLES“ und „BILLIGER GEHT ES NICHT“.

Da dachte ich mir: Was sammelt sich in unserem Leben nicht so alles an Schrott an, den man loswerden müsste. Und vielleicht liest jetzt gerade jemand diese Zeilen und denkt sich: Ich habe in meinem Leben total versagt, alles vermasselt, ein einziger Scherbenhaufen, nur Schrott. Dann nimm diesen ganzen Haufen Schrott und bringe ihn zum Herrn Jesus Christus, dem Sohn Gottes. Er kann und will dein Leben komplett entrümpeln, dich von deinem Schrott befreien und dir dann vor allem ein ganz neues Leben schenken.

Kommt her zu mir, alle ihr Mühseligen und Beladenen, und ich werde euch zur Ruhe bringen. Matthäus 11,28

Wenn nun der Sohn euch frei macht, werdet ihr wirklich frei sein. Johannes 8,36

Eigentlich müssten du und ich für unseren Schrott mit dem ewigen Tod bezahlen, d.h. mit ewiger Trennung von Gott, ewigen Qualen. Aber diesen Preis hat Jesus Christus selbst schon bezahlt. Er hat sich vor 2000 Jahren freiwillig an ein Kreuz nageln lassen, um dort von Gott für unseren Schrott bestraft zu werden und zu sterben. Damit wir sicher sein können, dass Gott das gelten lässt, hat er ihn nach drei Tagen aus den Toten auferweckt. Jesus Christus lebt!

Wenn du Gott deinen ganzen Schrott im Gebet sagst und in deinem Herzen glaubst, dass Jesus Christus schon dafür bestraft wurde, dafür gestorben und auch wieder aus dem Tod auferstanden ist, vergibt er dir alles und macht dein Leben komplett neu!

Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von jeder Ungerechtigkeit. 1. Johannes 1,9

Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. Johannes 3,16

Billiger geht es nicht!