Kursthema: Meisterwerk - Jesus ist Gott mit uns

[Video] Wer war Jesus Christus Deiner Meinung nach?

Die Beatles waren Superstars. Albert Einstein machte großartige Entdeckungen. Und Prinzessin Diana war die „Königen der Herzen“. Aber welche Auswirkungen haben diese Leute auf unseren Alltag? Können sie unser Leben bereichern? Ein Blick auf den Kalender genügt, um zu sehen, dass Jesus Christus die Welt am nachhaltigsten geprägt hat: Jedes Jahr feiern wir Weihnachten und Ostern und unsere Zeitrechnung orientiert sich an „vor und nach Christus“. Aber warum ist gerade Jesus Christus so besonders? Weil Menschen genau das schon seit 2.000 Jahren bestätigen: Er kann unser Leben positiv verändern. Obwohl er aus ärmlichen Verhältnissen kam uns wie ein Verbrecher hingerichtet wurde, hat er schon damals viel bewirkt. Er hatte ein großes Herz für die Außenseiter, heilte Kranke und machte das scheinbar Unmögliche möglich. Auch schenkte er tiefen, inneren Frieden und vermittelte gute, moralische Werte. Unschuldig ließ er sich hinrichten, um andere von ihrer Strafe zu retten.

Da Er nach Seinem Tod wieder lebendig wurde, können wir auch heute noch erleben, wie Er Seine Kraft und Macht zum Guten einsetzt.

Vertiefende Fragen zum Thema

Hier kannst du einige weitergehende Fragen zum Thema beantworten und uns zur Durchsicht per E-Mail schicken.

Name und E-Mail sind Pflichtfelder. Es reicht, wenn Du Deinen Vornamen angibst. Wenn Du lieber anonym bleiben möchtest, kannst Du einfach "Anonym" statt Deines Namens eingeben.

Mit freundlicher Genehmigung von nightlight.de